Ihr Zauberhaften,

so wie mich gefühlt die Farben ein Leben lang schon begleiten, ist es mit Düften. Alles darf gut riechen, wird erst auf Duft geprüft, ob es mit nach Hause und an den Körper darf, oder nicht.  Kopf, Herz und Basisnote, sind mit die  Inhaltsstoffe die ein Parfum ausmachen. Durch die Ausbildung im Bereich der Düfte, wurde - ich gestehe es,  mein Näschen etwas verwöhnt. Heute wird viel künstlich hergestellt, sehr wenige, Parfümeure arbeiten heute noch mit Naturreinen Essenzen die ihre Kunstwerke dann für einen wesentlich kleineren Kreis erschaffen. Wir haben aber das Glück, wenn es um unser Wohlgefühl, unsere Seele und unsere Sinne geht, auf Ätherische Öle zurückgreifen zu können. Darum geht es heute, die "Ätherischen Öle Naturrein" verwendet aus der Aromatherapie. So wird dieser Artikel, mit einem kleinen Exkurs in die Kosmetik,  für diejenigen die mich und meine Artikel noch nicht kennen, später sicher klar werden weshalb. Ich empfehle auch den Artikel "Kosmetik oder was man so braucht" hierzu. https://beautyful-du.d.page.bus...

Viele kennen es wenn der Kopf brummt und der Kopfschmerz quält, versucht man mit einem Heilpflanzen - Pfefferminz Öl erst einmal entgegen zuwirken, um nicht gleich eine Tablette nehmen zu müssen. Ich persönlich mag Rosendüfte, Vanille, Zitrusdüfte, Lavendel aber auch die Holzigen Noten sehr gerne. Einige davon sind wunderbar anzuwenden in verschiedenen Situationen des alltäglichen Lebens, als Raumduft, auf Reflexzonen des Körpers, in der Massage ect.. Bei der Vielzahl der Aromatherapie Öle findet sich ein großes Portfolio an Möglichkeiten um unserer Seele und unserem Körper gutes zu tun und uns in" Wohlgefühle und Entspannung" zu versetzen.



Nun, nachdem ich vor Jahren mehr und mehr von der klassischen Kosmetik auf Naturkosmetik umgestellt habe, machte ich  meine eigenen Versuche damit für mich selbst Kosmetik herzustellen. Es machte mir eine riesen Freude und nachhaltig ein unglaublich gutes Körpergefühl so verwendete ich - privat, bei Kundinnen in der Behandlung und Beratung, wieder und wieder 100% Naturreine Öle der Aromatherapie. Die Wirkung wurde mir mit Freude von den Kundinnen bestätigt.  In meinen - selbstgemachten Pflegeprodukten - verwendete ich diese Öle und machte mich auf die Suche, nach Herstellern die diesen Weg gehen um Kreationen und Ideen umsetzen, diese im Studio anwenden und anbieten zu können.  Es entstand die Beautyful Du - SEELENKOSMETIK - ich wollte das die Seele unterstützt, die Haut mit reichhaltigen Inhaltsstoffen gepflegt wird und ein "Fest" für die Sinne veranstalten.

Es gibt jetzt die ersten - Beautyful du, Seelenkosmetik  Pflegeöle - "Seelenstreichler" - "Du bist wundervoll" und "Seelenzauber".

"Seelenstreichler" - Zitrone und  Vanille, beruhigend und erheiternd für Körper und Seele. Es vermittelt ein weiches einhüllendes Gefühl, dass die Sonne in unserem Leben wieder aufgehen läßt.

"Du bist wundervoll" - Rosenblütenauszüge,  können den Herzbereich für die innere und äussere Schönheit öffnen. Wirkt Unterstützend bei Selbstzweifel um Leichtigkeit geniesen zu können. Es umhüllt mit einer zarten Frische und es lässt dich wundervoll ausgeglichen und in Balance fühlen.

"Seelenzauber"- Neroli und der Reichtum des Goldes, richten dich auf. Sie umhüllen dich, du kannst dich beruhigt und gestärkt fühlen.

 "Seelenkosmetik " aufgebaut auf Aromatherapie, in Naturreinen Ölen frei von Chemie, welche Zuhause und in der Kosmetischen Anwendung im Studio angewendet werden können, unterstützen das Beautyful Du Gesamtkonzept. Die Begleitung auf dem Weg zu "du selbst sein",  in die eigene Stärke zu kommen, sich "selbst anzunehmen" und zu erkennen,  jede Frau ist wundervoll und Zauberhaft.

So schließt sich der Kreis von bereicherndem Pflegendem Wohlgefühl,  mit Kaltgepressten Ölen und wundervollen Düften, für Körper und Seele.


Schön das ihr hier wart, habt es gut und vielleicht bis ganz bald ..

Eure Tatjana Esslinger

beautyful-du.de