Ihr Wundervollen,


neben vielen anderen Eigenschaften, sagt man über mich, ich sei Unerschrocken, Mutig und Zielstrebig. Ohne Zweifelt trifft dies zu und trotzdem gab es manches was mich blockierte. Manchmal unerklärlich, denn manchmal sind Blockaden etwas das wir selbst erzeugen, oder das von aussen kommt und das uns nicht vorankommen lässt. Durch diese Erkenntniss konnte ich die Blockaden lösen und mich davon befreien.

Was zu tun war oder was ich vorhatte, ich ging die Dinge an, indem ich einen Schritt nach dem anderen machte, dass war mein Plan. Ich versuchte meine allgegenwärtige Unterstützung zur Hilfe zu nehmen, falls etwas auftauchte und ich dachte, wie soll ich das nur hinbekommen? Ich wusste welche Kraft das bewusste -atmen- hat. Tief Luft holen bei sich selbst ankommen, es erdet, bringt Ruhe und einen klaren Blick.

In der genauen Beobachtung meiner Selbst, stellte ich irgendwann fest, ich machte mir über vieles einfach keine Gedanken, ob ich es kann, ob es geht oder nicht, wer was davon hält, ich machte einfach. Und das war genau das richtige, natürlich gab es Rückschläge, man kommt ins straucheln weil nicht allles auf Anhieb klappt, egal die Devise ist weitermachen. Beim nächsten mal geht es besser.



Wenn du dich jetzt fragst: "Alles gut und schön aber was hat das mit einer Hummel zu tun"? Über die Hummel sagt man, ihre Flügel sind für ihren runden Körper zu klein, sie könnte rein von der Anatomie ihres Körperbaus nicht fliegen. Sie ist aber ein sehr wichtiger Bestandteil der Natur zur Bestäubung und sollte eine Hummel sich darüber Gedanken machen können, was ich nicht weiss, hat sie es nie getan. Denn die Hummel fliegt! Allem zum Trotz fliegt sie und bestäubt die Blumen.

Die Hummel würde also sagen:
"Was dich auch bremsen mag, weil du Zweifel hast etwas nicht zu können, nicht zu wissen, nicht zu schaffen, zu klein, zu unbedeutend, nicht klug, schön oder was weis ich -nicht- zu sein, es ist nicht wichtig". Du kannst alles sein und erreichen - was du möchtest. Vielleicht braucht es Geduld und mehrere Anläufe, manche Blockaden lassen sich erst erkennen wenn man schon im tun ist, aber auch dafür gibt es Lösungen. Das allerwichtigste ist es -anzufangen- und einen Schritt nach dem anderen zu machen. Ohne Gedanken und Zweifel des Scheiterns, wenn du deinem Herzen folgst, mit Liebe und Hingabe vorangehst, wirst du Erfolgreich sein, in welchem Bereich deines Lebens es für dich wichtig sein mag.

Glaubt an euch selbst und habt es gut!

Eure Tatjana Esslinger
Künstlerin für Körper & Seele

https://beautyful-du.d.page.bus...

www.beautyful-du.de

Bildquelle:Pixabay