Beautyful Du

sei du selbst

"Innen und außen schön" - was gehört dazu ... darum geht es hier

Das Leben kann sehr spannend sein, wenn es vielleicht auch nicht immer einfach ist. Ich möchte sowohl mit meiner Arbeit, wie auch auf meinem Blog dazu anregen „du selbst zu sein“, alles ins Gleichgewicht zu bringen und Schönheit aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Ja, jetzt schreibt sie auch noch! Über Leben, Kosmetik, Seele, Freude, Ernährung, Bewusstsein, Achtsamkeit, Permanent Make-up, Gesundheit, Farben, Pflege, meine Kunst, Kräuter, Düfte und Charity. Sicher erfinden wir mit diesem Blog das Rad nicht neu! Ich möchte Erfahrungen teilen und informieren. Dazu kommt, ich hatte schon immer viel zu sagen …

 
Ich freue mich auf euch.


Eure Tatjana Esslinger

Ach, zum Schluß … als „Künstlerin für Körper und Seele“ geht es hier um Inhalte,
sonst wäre ich Sekretärin geworden :-)

Kosmetikerin - Schönheit und Natürlichkeit

Meine Sichtweise der Seelenkosmetik…

Meine Sichtweise der Seelenkosmetik…

 

Ihr Zauberhaften,

ich habe einen Artikel gelesen, dieser handelte von der Ansicht was Seelenkosmetik sei.
Nun, so lautete es in besagtem Artikel sei Seelenkosmetik das -Übertünchen- von etwas. Ein nicht auflösen, anschauen wollen…
Da es für mich und meine Arbeit etwas völlig anderes bedeutet schreibe ich diesen Beitrag.

Für mich und die Erfahrung die ich sammeln durfte, sowohl was die Kosmetik selbst in den Behandlungen, Pigmentierungen als auch die Seelenarbeit in den Beratungen und Life-Coachings mit allen Kundinnen und meiner Selbst betrifft, sehe ich dies komplett anders.

Kosmetikanwendungen, arbeiten ein gesundes Hautbild heraus oder lassen es Sichtbar werden. Man nehme eine Akne Erkrankung der Haut,
die mit einer regelmäßigen Anwendung besser heilt, Brustpigmentierung nach einer Mastektomie (die Brust wurde entfernt) danach wird
durch die Humanmedizinische Pigmentierung der Mamillen-Areolakomplex rekonstruiert. Ohne Zweifel wäre es wünschenswert, so etwas würde nicht geschehen und die Brust bleibt erhalten. Wenn nach einer Chemotherapie oder einer Alopecia Universalis (eine Autoimmunkrankheit) keine Augenbrauen, Kopf- und Körperbehaarung vorhanden sind., geht es nicht um ein Übertünchen, sondern um ein wiederherstellen von etwas, das einmal vorhanden war oder etwas zu Gewinnen das noch – nie vorhanden war. Will man da sagen, dass ist halt so, finde dich damit ab, wer wären wir so etwas zu tun? Die Seele der Frauen mit denen ich arbeiten durfte, wurde durch die Rekonstruktion von Augenbrauen oder durch eine Brustpigmentierung wieder aufgerichtet und die Frauen trugen wahrlich ein strahlen im Gesicht. Unzählige Umarmungen, Danksagungen, weil sie sich wieder ganz, wohl und glücklich in ihrem Körper gefühlt haben, können dies bestätigen.

 

In der Seelenarbeit fängt man an, sich selbst zu betrachten und wünscht sich eine Veränderung für sich selbst, in vielleicht unglücklichen Situationen und geht durch die Nacht der eigenen Schatten, um sich selbst anzuschauen, fängt an aufzuräumen im eigenen Leben. Es ist schwere Arbeit, die nicht selten mit Schmerz einhergeht und weh tun kann. Da ist es für mein Verständnis sogar wünschenswert sich –Seelenbalsam– in Form von Zuspruch, Mitgefühl, Verständnis und aufbauenden, seelenaufrichtenden und begleitenden Gesprächen zu holen, um nicht aufzugeben und auf seinem Weg weiter zu gehen.  Und an sich selbst zu wachsen…

Seelenkosmetik ist für mich eine Herzensarbeit, ein ganzheitlicher Ansatz, der sich sicher weiter ausarbeiten und vertiefen lässt.

Achtet gut auf euch und habt es gut.

 

Eure Tatjana Esslinger

Künstlerin für Körper & Seele

 

 

Lerne gerne mehr von mir und meiner Arbeit kennen:

Beratung Seelen Beauty

Onlineausstellung

 

Bildquelle: Beautyful Du

 

#seelenkosmetik #seelenkosmetik #seelenkosmetik

Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen können, sprechen Sie mir gerne auf meinen Anrufbeantworter (nach dem siebten Klingeln).
Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Ihre Tatjana Esslinger