Beautyful Du

sei du selbst

"Innen und außen schön" - was gehört dazu ... darum geht es hier

Das Leben kann sehr spannend sein, wenn es vielleicht auch nicht immer einfach ist. Ich möchte sowohl mit meiner Arbeit, wie auch auf meinem Blog dazu anregen „du selbst zu sein“, alles ins Gleichgewicht zu bringen und Schönheit aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Ja, jetzt schreibt sie auch noch! Über Leben, Kosmetik, Seele, Freude, Ernährung, Bewusstsein, Achtsamkeit, Permanent Make-up, Gesundheit, Farben, Pflege, meine Kunst, Kräuter, Düfte und Charity. Sicher erfinden wir mit diesem Blog das Rad nicht neu! Ich möchte Erfahrungen teilen und informieren. Dazu kommt, ich hatte schon immer viel zu sagen …

 
Ich freue mich auf euch.


Eure Tatjana Esslinger

Ach, zum Schluß … als „Künstlerin für Körper und Seele“ geht es hier um Inhalte,
sonst wäre ich Sekretärin geworden :-)

Kosmetikerin - Schönheit und Natürlichkeit

Mit 8 einfachen Tipps zu mehr Selbstliebe

Ein glücklicheres Leben für dich

Mit 8 einfachen Tipps zu mehr Selbstliebe

Ein glücklicheres Leben für dich

Ihr Zauberhaften,

Mitgefühl für andere zu haben ist etwas wundervolles, aber haben wir dies in gleicher Intensität bei uns selbst? „Die wichtigste Beziehung in deinem Leben ist die zu dir selbst“ – so lautet ein bekannter Spruch. Selbstliebe hat nichts mit Selbstverliebtheit oder Egoismus zu tun – im Gegenteil: Du kannst langfristig nur dann gut zu anderen sein, wenn du für dich selbst gut sorgst. Indem du dich in Selbstliebe übst, bringst du eine emotionale Balance und innere Stärke in dein Leben.
Stress wird reduziert, das wirkt sich auf die Gesundheit förderlich aus. Du kannst selbstbewusster und gelassener durch den Alltag gehen bekommst eine andere Ausstrahlung wirkst ausgeglichener und stärker. Das beste was wir uns selbst schenken können, ist uns zu lieben.

Selbstliebe Tipp 1 – Setze Grenzen
Ein wichtiger Baustein der Selbstliebe ist dein Selbstwert. Wie gehst du mit dir selbst um und wie lässt du mit dir umgehen? Setzte gesunde Grenzen, man weiss ob einem etwas gut tut oder nicht.
Ein Beispiel: Wenn du an jedem Kindergeburtstag der stattfindet gefragt wirst, ob du
Anna und Paul auch mitnehmen kannst, weil das ja so praktisch ist, oder die par Überstunden
die es anderen leichter machen. Dann solltes du dich fragen, ob du das möchtest. Wenn nicht ist es hilfreich -hier und da mal – Nein – zu sagen, so wirkst Du echt und aufrichtig

Selbstliebe Tipp 2 – Gönne dir etwas
Ein Buch, ein paar Blümchen, was dir Freude macht und guttut, was du eher jemandem anderen schenken würdest, schenke es dir selbst. Mach dir eine Freude damit.  Das hebt die Stimmung und unterstützt deinen Selbstwert, du bist es wert dir etwas zu schenken.

Selbstliebe Tipp 3 – Nimm dir Zeit für dich
eine Stunde im Cafe, eine Runde schwimmen am See, die Gassirunde bewusst für dich nutzen.
Was dir einfällt wobei du Zeit für dich alleine hast, wird dich unterstützen. Du bist alleine, kannst
bei dir ankommen und Kraft tanken.

Selbstliebe Tipp 4 – Umgib dich mit Menschen die dir gut tun
Menschen die dich schätzen für dein Sein, die sich freuen dich zu sehen und Zeit mit dir zu verbringen.  Die dir sagen wie wertvoll du für sie bist, unterstützen dich dabei in einer guten Schwingung zu sein. Sie zeigen dir wie wertvoll du bist. Das gibt dir ein gutes Gefühl das du mit ihnen teilen kannst und so werden Dinge die nicht perfekt sind in den Hintergrund verschwinden.

Selbstliebe Tipp 5 – Affirmationen
Affirmationen können dich unterstützen noch leichter an dein Ziel zu kommen. Finde Affirmationen die zu dir passen, wiederhole sie wieder und wieder. Ich bin gut wie ich bin, ich bin glücklich, ich bin es wert…sind nur einige davon.

Selbstliebe Tipp 6- Sei Dankbar
Mit Dankbarkeitsübungen erhält man einen andern Blick auf die Dinge und um dich selbst zu  unterstützen, führe eine Dankbarkeitsliste oder ein Büchlein. Schreibe einmal am Tag  z.B. Abends auf wofür du heute Dankbark warst. Du bekommst dadurch eine gute Grundeinstellung über dich und dein Leben.

Selbstliebe Tipp 7- Mach dir Mut
wenn nicht alles klappt oder perfekt ist, lass dich davon nicht runterziehen, sondern denke das nächste mal klappt es besser. Nichts ist perfekt oder braucht es zu sein, manchmal machen gerade die Dinge die nicht perfekt sind einen gewissen Charm an etwas aus.

Selbstliebe Tipp 8 – Kreiere etwas
Krativ zu sein bringt dir ein gutes Gefühl etwas erschaffen zu haben. Es ist egal ob du Muffins backst, Bilder malst, häckelst Mamelade kochst oder etwas umgestaltest. Du siehst was du geschaffen hast und kannst dich darüber freuen.

Achtet gut auf euch ihr Zauberhaften und viel Freude auf eurem Weg in die Selbstliebe.

Tatjana Esslinger
Künstlerin für Körper &Seele

Bildquelle: Beautyful Du

Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen können, sprechen Sie mir gerne auf meinen Anrufbeantworter (nach dem siebten Klingeln).
Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Ihre Tatjana Esslinger