Beautyful Du

sei du selbst

"Die Individualität eines jeden Menschen steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit"

Als Künstlerin für Körper und Seele, sehe ich den Menschen als ein Gesamtkunstwerk, das nicht nur aus seiner äußeren Hülle besteht. Mit Achtsamkeit, fachlicher Kompetenz und künstlerischer Fähigkeit übe ich meine Tätigkeit aus, die für mich Berufung ist.

Tatjana Esslinger

Künstlerin für Körper & Seele

Mein Leben und meine Berufung haben sich irgendwann miteinander verwoben. Nach kosmetischen Anwendungen und medizinischen Pigmentierungen entstand innerhalb der letzten 11 Jahre der Weg zu „Beautyful Du“ Sei du selbst. Meine Intuition wurde ausgeprägter, ich nahm blockierende Energien wahr. Seelenkosmetik, Naturkosmetikprodukte, mein Blog, Onlineausstellung intuitiver Malerei, über die Balance – Onkologische Beratung mit Frauen, die von einer Krebserkrankung betroffen waren und nicht mehr wussten wie sie weiter machen können, rundeten das ganze ab. Es folgte Coaching/Lebensberatung mit Frauen, die Ihren Weg zu sich selbst gehen wollten, raus aus allem- was längst nicht mehr stimmig war. Wofür aber noch die Kraft oder der Mut fehlte, um etwas alleine zu verändern. So war die sehr treffende Seelen Beauty Beratung/Seelencoaching geboren und das – selbst er-leben verschiedenster Prozesse, ist eine weitere Grundlage dessen, dass ich die Frauen sehr gut verstehen kann.

Das Gefühl, Frauen mit ihrer inneren und äußeren Schönheit unterstützen zu wollen, um erkennen zu können, dass nicht – die Norm die Vorgabe von allem sein muss, sondern das – du selbst sein- wichtig ist, begleitete mich stetig.

So folge ich auch weiterhin meinem Herzen und meiner Berufung.

Ausbildungen

Balance-Onkologische Beraterin, desiderm ®
CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Ludwigsburg

Kosmetisch Onkologische Weiterbildung, desiderm ®
CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Ludwigsburg

Goldeneye Pigmentistin ®
Schulungszentrum Goldeneye, Jockgrim

Zertifizierte Pigmentistin
Schulungszentrum für Beauty, Heidelberg

medical aesthetic coach „ärztlich geprüft“
The Cosmetic Academy Europe, Karlsruhe
ärztliche Leitung: Prof. Dr. Raulin, Prof. Dr. Hammes, Dr. Stocker

Staatl. anerkannte Kosmetikerin
The Cosmetic Academy Europe, Karlsruhe, Frau Ursula Winiger

Gast Autor/in – Beauty Forum
Health and Beauty Germany GmbH

Ehrenamtliche Tätigkeit

DKMS LIFE

DKMS LIFE ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 1995 Kosmetikseminare für Krebspatientinnen, die sich in der Therapie befinden, plant und organisiert. Krebskranke Frauen lernen in diesen Seminaren die äusserlichen Folgen der Therapie ein wenig zu kaschieren.

Ziel ist, dass die Patientinnen sich trotz der schweren Erkrankung in den Seminaren wohlfühlen, Freude haben und eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls erfahren. Ich habe mehrmals im Jahr ehrenamtlich diese „FREUDE AM LEBEN“-Kosmetikseminare für DKMS LIFE an unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen geleitet.

Seele baumeln lassen und eintauchen in
"meine Welt der Farben" auf Leinwand.

"Lotosblüten Frau", 30x40cm Leinwand, Acryl/Glitzer, Tatjana Esslinger- Beautyful Du

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"
- Pablo Picasso -

nach oben

Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen können, sprechen Sie mir gerne auf meinen Anrufbeantworter (nach dem siebten Klingeln).
Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Ihre Tatjana Esslinger