Beautyful Du Karlsruhe
 
sei du selbst
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

"Die Individualität eines jeden Menschen steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit"

 
Als Künstlerin für Körper und Seele, sehe ich den Menschen als ein Gesamtkunstwerk, das nicht nur aus seiner äußeren Hülle besteht. Mit Achtsamkeit, fachlicher Kompetenz und künstlerischer Fähigkeit übe ich meine Tätigkeit aus, die für mich Berufung ist.
colourSline
 
 
 

Tatjana Esslinger

 

Künstlerin für Körper & Seele

 
Als Mensch und Frau fing es irgendwann an - mein Sein mit meiner Berufung zu verbinden. So haben sich Ausbildungen mit den entsprechenden Abschlüssen und der Weg des Lebens miteinander verwoben. Meine Intuition wurde stärker und ich konnte Energien anders wahrnehmen. Es war ein stetiges loslassen und verändern in meinem eigenen Leben. So entstand nach und nach der Weg von Beautyful Du, mit Seelenkosmetik, Naturkosmetikprodukten, meinem Blog, der Onlineausstellung von intuitiver Malerei, über die Balance - Onkologischen Beratung mit Frauen, die von einer Krebserkrankung betroffen waren. Und ging über zu Coaching und Lebensberatung mit Frauen, die Ihren Weg zu sich selbst gehen und gestalten wollten. Raus aus der Spirale dessen- was längst nicht mehr gut tat, aber noch die Kraft oder der Mut fehlte etwas zu verändern, so war die - Seelen Beauty Beratung, das Seelencoaching geboren und sehr treffend.

Durch das - selbst er-leben verschiedenster Prozesse, weiß ich sehr genau wovon ich spreche. Oft genug hatte ich das Gefühl, es reicht doch jetzt endlich mit dem Aufräumen des Lebens. Was ich sagen kann ist, es wir leichter und man wird schneller im erkennen dessen, was einem gut tut, hilft oder was man braucht, so verkürzen sich die Prozesse.

Das Gefühl, Frauen mit ihrer inneren und äußeren Schönheit unterstützen zu wollen, damit sie erkennen, dass nicht - die Norm die Vorgabe von allem sein muss, sondern das - du selbst sein- wichtig ist, ließ nicht nach.

Eine meiner Ausbilderinnen sagte einmal darüber: "Es ist das gesunde Streben, heilen und helfen zu wollen".

So bleibt der Weg noch etwas im Wandel und es wird sich zeigen, wie er sich entwickelt.
 
Kosmetikstudio Beautyful Du
 

Ausbildungen

 
Balance-Onkologische Beraterin, desiderm ®
CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Ludwigsburg

Kosmetisch Onkologische Weiterbildung, desiderm ®
CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Ludwigsburg

Goldeneye Pigmentistin ®
Schulungszentrum Goldeneye, Jockgrim

Zertifizierte Pigmentistin
Schulungszentrum für Beauty, Heidelberg

medical aesthetic coach "ärztlich geprüft"
The Cosmetic Academy Europe, Karlsruhe
ärztliche Leitung: Prof. Dr. Raulin, Prof. Dr. Hammes, Dr. Stocker

Staatl. anerkannte Kosmetikerin
The Cosmetic Academy Europe, Karlsruhe, Frau Ursula Winiger

Gast Autor/in - Beauty Forum
Health and Beauty Germany GmbH
Kosmetikstudio Beautyful Du
 
 
 

Ehrenamtliche Tätigkeit

 

DKMS LIFE

 
DKMS LIFE ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 1995 Kosmetikseminare für Krebspatientinnen, die sich in der Therapie befinden, plant und organisiert. Krebskranke Frauen lernen in diesen Seminaren die äusserlichen Folgen der Therapie ein wenig zu kaschieren.

Ziel ist, dass die Patientinnen sich trotz der schweren Erkrankung in den Seminaren wohlfühlen, Freude haben und eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls erfahren. Ich habe mehrmals im Jahr ehrenamtlich diese "FREUDE AM LEBEN"-Kosmetikseminare für DKMS LIFE an unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen geleitet.
DKMS LIFE, Kosmetikstudio Beautyful Du
 
 
 
 
Lassen Sie ihre Seele baumeln und tauchen ein in
"meine Welt der Farben" auf Leinwand.
 
"Lotusblüten Frau", 30x40cm Leinwand, Acryl/Glitzer, Tatjana Esslinger- Beautyful Du
 
 

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"

 
- Pablo Picasso -
 
 
 
 
Kosmetikstudio Beautyful Du